gmuend

Bericht vom Roten Kreuz Spittal

Zurück zur Übersicht

Die gebürtige Liesertalerin Christina Tuppinger vom Roten Kreuz Gmünd ist nun Lehrsanitäterin beim Roten Kreuz

Christina Tuppinger vom Roten Kreuz Gmünd ist nun Lehrsanitäterin beim Roten Kreuz

Die gebürtige Liesertalerin und stellvertretende Ortsstellenverantwortliche der Ortsrettungsstelle Gmünd, Christina Tuppinger, kam 2015 durch ihren Wunsch die Freizeit sinnvoll zu verbringen, zum Roten Kreuz.

Nach Absolvierung von zahlreichen Ausbildungen (Fahrerin und Trainerin/Notfallsanitäterin mit NotfallkompetenzArzneimittel/Schnelleinsatzgruppen-Kommandantin in Gmünd/Führungskräfteausbildung etc.) hat sie ihren Traumberuf gefunden. Die engagierte hauptberufliche Mitarbeiterin schätzt die familiäre Atmosphäre beim Roten Kreuz in Gmünd, sowie die fixe Freizeit und gemeinsamen Aktivitäten, wie kegeln und die lustigen Wandertage.

Nun hat sie neben ihren zahlreichen Hobbies, wie klettern, Schitouren, Rad fahren, bergsteigen und Stand Up paddeln, die Ausbildung zur Lehrsanitäterin abgeschlossen.

Für diese anspruchsvolle Ausbildung sind ein Auswahlverfahren durch den Bezirksschulungsbeauftragten in Zusammenarbeit mit dem Bezirksschulungsreferenten und eine umfangreiche Schulung zu bestehen.

Danach geht es zum Qualifikationsseminar beim Landesverband Kärnten und bei positiver Absolvierung aller Auswahlkriterien beginnen das pädagogische Basisseminar und die Fachausbildung 1+2.

 

Der Dank der Mitmenschen ist für Christina Tuppinger im Rettungsdienst immer sehr berührend und sie ist mit Engagement bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe dabei – aus Liebe zum Menschen.

„Wir sind stolz auf unsere Kollegin, die diese umfangreiche Ausbildung abgeschlossen hat und freuen uns mit ihr“, sagt Bezirksstellenleiter Dylan Morley vom Roten Kreuz in Spittal.

Bericht und Foto: Rotes Kreuz Spittal
v.li: Christina Tuppinger und Eva Selinger (beide sind nun Lehrsanitäterinnen)

v.li: Christina Tuppinger und Eva Selinger (beide sind nun Lehrsanitäterinnen) © Rotes Kreuz Spittal