Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Adventmarkt und Nikolausfeier im Haus Gmünd

zur Übersicht

Die Bewohner vom Haus Gmünd freuten sich über hohen Besuch.

Am 02.12.2022 fand am Nachmittag, nach zweijähriger coronabedingter Pause, im Haus Gmünd wieder unser Adventmarkt statt. In gemütlicher Atmosphäre, bei Punsch, Glühwein, Chilli und Hauswürstel konnte man sich auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Bei unserem Adventmarkt konnte so einiges erworben werden. Von selbstgemachten Aromapflegeprodukten, Töpferarbeiten, Handgeschnitztem, Gestricktem bis hin zu selbsthergestellten Köstlichkeiten und vielem mehr, konnte alles bei uns bestaunt und natürlich erworben werden. Sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch vom Gmündner Bürgermeister, Jury Josef und dem Vorstandsvorsitzenden des SHV, Faller Claus. Natürlich durfte auch der Nikolaus und seine schaurigen Begleiter nicht fehlen, welche unseren Bewohnern  eine große Freude mit Weihnachtsgeschichten und einem „Nikolaussackerl“ bereitet haben. Danke an ALLE, welche einen Beitrag zum Adventmarkt geleistet haben. Der Erlös kommt unseren Bewohnern vom Haus Gmünd zugute. Wir sagen danke, an ALLE, die uns besucht haben und eine nette Zeit am Markt mit uns verbracht haben und wünschen ALLEN vorab eine besinnliche Weihnachtszeit.

Hoher Besuch im Haus GmündDer Nikolo mit seinen schaurigen Begleitern auf den Weg zum Haus Gmünd.Beim Adventmarkt gab es viele besondere Geschenke zu ergattern.Der Nikolo verteilte kleine Geschenke an die Bewohner.