gmuend

Brasilianisches Kulturfestival

Zurück zur Übersicht

DATUM : Freitag, 27.09.2024

UHRZEIT : 19:00 Uhr

Brazil meets Gmünd

BRAZIL MEETS GMÜND - Brasilianisches Kulturfestival
im Schloss Lodron - Stadtsaal

Freitag, 27. September bis Sonntag, 29. Oktober 2024

Zum 7. Mal ist die Künstlerstadt Gmünd Austragungsort und Schauplatz des Brasilianischen Kulturfestivals in Österreich! Die Besucher erwartet brasilianischer Flair mit Musik, Tanz, Malerei, Literatur und natürlich Kulinarik.

Eröffnung: Freitag, 27. September 2024 um 19.00 Uhr mit Live Musik des bekannten brasilianischen Akkordeonisten aus Pernambuco "Derico Alves & Band" - Forró und Musik aus Brasilien zum Mittanzen.

Als ganz besonderes Highlight kommt die international bekannte Bauchtänzerin Lulu Sabongi aus Sao Paulo.

Weiter geht die kulturelle Reise durch Brasilien mit Tanzauftritten von der Samba-Tänzerin Karol Silva, Anderson Dionísio (Dido), Sambatänzer der Sambaschule "Estacao Primeira de Mangueira" und Solist des Balletts des Theatro Municipal von Rio de Janeiro (Opernhaus), Karla Castro und Roberto Nascimento, Forró Tänzer aus Pernambuco und Virgem Maria (Chairs Dance).

Bildende Kunst aus Brasilien wird von den Künstlern Ariel Guerra, Fábio di Ojuara, Vicente Santeiro und anderen Künstlern aus Prasilien ausgestellt.

Am Samstag, den 28. September 2024, finden Tanzworkshops, Vorträge und die Präsentation des Kinderbuches "Turtle, always friends" der Autorin Elisabete Moreira aus Sao Paulo statt. Ab 20.00 Uhr geht es als Latino Party mit Showeinlagen weiter.

Benefizveranstaltung - Freiwillige Spende!

Infos bei:
Veronica Schell, Tel.: 0676 844425253

Eine Initiative des Vereins Austriabrasil & Ayakamae

Einladung zum Brasilianischen Kulturfestival in der Künstlerstadt Gmünd © Veronica Schell