Konzert: Scheiny's All Star Yiddish Revue
DATUM : Samstag, 17.08.2024
UHRZEIT : 20:00 - 23:00 Uhr
Musikalischer Abend im Haus des Staunens
Beseelter,frecher Swing authentisch jüdischer Musik, ein unterhaltsames Repertoire aus traditionellen Jiddischen Liedern, einer Prise Klezmer, jiddischem Swing aus den 30ern bis den 60ern und Shtikeln aus der berühmten Musik- und Comeny-Tradition der Catskills, die "jüdischen Alpen".
"Scheinys“ fahren auf eine Achterbahn zwischen Wehmut und augenzwinkernder Ironie.
Deborah "Scheiny" Gzesh - Gesang
Die Sängerin und Komödiantin Deborah „Scheiny“Gzesh, selbst dem pulsierenden Biotop jüdischer Theater-, Tanz- und Performancekunst zwischen Chicago und New York entsprungen, wird an diesem Abend (Ko)genial begleitet von:
Thomas Berghammer - Trompete
Thomas Berghammer professioneller Trompeter, Flügel- und Althornist. Er spielt mit verschiedenen Gruppen aus den Genres Worldmusic, Jazz, Wienerlied bis Klassik, Reggae und freie Improvisation auf zahlreichen Festivals und Bühnen in Österreich und ganz Europa.
Muamer Budimlic' - Akkordeon
Muamer Budimlić kam für das Studium der Musikwissenschaft 2014 aus seiner Heimat Bosnien und Herzegowina nach Wien und ist seitdem ein international gesuchter Musiker für verschiedenste Ensembles und Theaterproduktionen.
W.V. Wizlsperger - Kontrabass
Wolfgang Vincenz Wizlsperger: Kontrabassstudium in Wien. Seit mehr als 40 Jahren steht Vincenz Wizlsperger in den unterschiedlichsten Formationen auf der Bühne. Spielt Euphonium, Kamm und Kontrabass. Schrieb und schreibt Dichtungen, Szenen und Gebrauchsmusiken für Circus, Tanz und Theater.
Paul Skrepek - Schlagzeug
Paul Skrepek: in Wien geboren. Schlagzeuger und Kontragitarrist, Interpret, Komponist und Arrangeur. Tourte als Musiker durch Europa, Russland und Amerika. Immer wieder tritt er mit anderen führenden MusikerInnen der österreichischen Jazzszene auf und setzt sich mit diversen Spielstilen auseinander. Seit vielen Jahren entwickelt er mit großem Erfolg Musik für diverse Musiktheaterproduktionen. Bekannt ist er auch für die weltweit einzigartige Klanginstallation “Die Maschin”, die im Pankratium bei den BesucherInnen größtes Staunen hervorruft.
Infos und Kartenreservierungen:
info@pankratium.at oder 04732 31144
Anmeldung unbedingt erforderlich!