Projekt: H2-Forschungsanlage Gmünd

Zurück zur Übersicht

Informationen von VzBgm. Claus Faller zur H2-Forschungsanlage Gmünd

In Gmünd ist die Errichtung einer H2-Forschungsanlage geplant.

Informationen des Projektbetreibers sind auf einer Infotafel im Foyer des Gemeindeamtes einsehbar.

Für die Umsetzung des Projektes sind mehrere Genehmigungen erforderlich (Gewerbe für die Forschungsanlage, Naturschutz und Wasserrecht für das Wasserkraftwerk).

Diese wurden beim Land Kärnten und bei der Bezirkshauptmannschaft Spittal eingereicht und befinden sich derzeit in Vorprüfung.

Die Gemeinde selbst ist in diesen Verfahren nicht zuständig!

Aufgabe der Gemeinde ist aktuell ausschließlich das Raumordnungsverfahren, welches sich derzeit bei der Fachabteilung des Land Kärnten in Prüfung befindet.

 

Genauere Details zum Projekt “H2 Forschungsanlage Gmünd” beantworten Ihnen gerne die Projektwerber:
GEOS Consulting ZT-GmbH
DI Helmut Wackenreuther
wackenreuther@geos.at

Das H2 Forschungszentrum nach Abschluss der Baumaßnahmen. Sicht von der Lieser-Brücke. Ein großes modernes Gebäude. Das H2 Forschungszentrum nach Abschluss der Baumaßnahmen. Ein großes modernes Gebäude mit einer breiten Zufahrt für LKW und FahrzeugeDas H2 Forschungszentrum nach Abschluss der Baumaßnahmen. Sicht von der Lieser-Brücke. Ein großes modernes Gebäude. Das H2 Forschungszentrum nach Abschluss der Baumaßnahmen. Sicht von der Autobahnabfahrt A 10 Tauernautobahn. Ein großes modernes Gebäude. Das H2 Forschungszentrum nach Abschluss der Baumaßnahmen. Sicht von der Alten Burg Gmünd. Ein großes modernes Gebäude. Das H2 Forschungszentrum nach Abschluss der Baumaßnahmen. Sicht von der Alten Burg Gmünd. Ein großes modernes Gebäude. Das H2 Forschungszentrum nach Abschluss der Baumaßnahmen. Sicht vom Lagerhaus Gmünd. Ein großes modernes Gebäude.