Lieser- u. Maltataler Pferdefreunde

Gründerin: Pschernig Bettina

Obmann: Pschernig Johann
9854 Malta Nr. 15
Tel.: 0043 664 4128571

Gründungsjahr: 2010

Pferdefreunde Lieser-Maltatal

Die Pferdefreunde Lieser-Maltatal stellen sich vor! Im Frühjahr 2011 fanden sich eine handvoll Pferdeliebhaber aus dem Lieser-Maltatal, um einen Pferdeverein zu gründen. In kürzester Zeit konnte der Verein, nach einem trotz Schlechtwetters gelungenen Gründungsfest seine pferdebegeisterte Mannschaft mit insgesamt 30 Mitgliedern verstärken. Ziel der Pferdefreunde Lieser-Maltatal ist und wird es in Zukunft sein, das Lieser-Maltatal wieder zu einem Pferdeland zu machen und mit zahlreichen Veranstaltungen den Reit- und Fahrsport in verschiedensten Formen in der Gesellschaft zu etablieren. Im bereits vergangenen Jahr 2011 wurden ein Kutschenfahrkurs mit dem Fahrabzeichen in Bronze sowie ein Osterritt und natürlich auch der Leonhardirit organisiert und mit zahlreichen Teilnehmern erfolgreich über die Bühne gebracht. Weitere Veranstaltungen wie zum Beispiel eine Sternfahrt, Natural Horsemanship, Zirkuslektionenkurs (Crazy Showhorses), Barhufkurse und unser Fest am Treffenboden, aber auch der traditionelle Leonhardiritt stehen für das Jahr 2012 auf dem Programm. Auch Ausflüge zu anderen Veranstaltungen, Ausritte und Kutschenausfahrten werden immer wieder organisiert und führen die Pferdefreunde durch die malerische Landschaft des „Tales der stürzenden Wasser“.

Der Verein, der Mitglieder von jung bis alt vereint, ist ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern, da das Team des Vorstandes bemüht ist, die Vielfalt der Pferdewelt den pferdebegeisterten Mitgliedern nahe zu bringen. Bei Interesse sind wir im Facebook unter http://www.facebook.com/Lieser-Maltataler Pferdefreunde  Lieser-Maltatal zu finden.

Genaue Informationen gibt der Obmann, Herr Johann Pschnernig, Tel.:  0664 4128571 persönlich.

Zum Abschluss möchten wir uns noch recht herzlich bei all unseren Sponsoren und unterstützenden Mitgliedern bedanken, ohne die es oft nicht möglich wäre, unsere Ideen zu verwirklichen.