Warning: Creating default object from empty value in /var/www/vhosts/stadtgmuend.at/httpdocs/wp-content/themes/Gmuend-Theme/header.php on line 27

Wintersportverein Gmünd

Obmann: Rudolf Nussbaumer Jun.

A-9853 Gmünd in Kärnten
Tel: +43 4732 2145

Gründungsjahr: 1912
Vereinsmitglieder: 85

Einst Schilaufverein mit eigenem Schilift. In der Vergangenheit Durchführung Österr. Meisterschaften vom Tschiernock (Wansnigbauer), Schisprungschanze am Wuggenig (Hofrat M. Maier-Schanze genannt). Die Schanze ist dem Autobahnbau zum Opfer gefallen. Bau einer neuen Baldur-Preiml-Schanze am Saubergl – dort wurden große Springen mit Weltklassespringern wie Karl Schnabl, Willi Pürstl uam. durchgeführt. Derzeit trainiert der Verein den Nachwuchs mit vielen Talenten im Alpin- und Snowboardbereich. Der Gmündner Hannes Staudacher war Schüler in Stams und Österr. Juniorenmeister im Schisprung. Der WSV Gmünd organisiert jährlich Stadt- und Vereinsmeisterschaften am Stubeck – Hausberg der Gmündner – und veranstaltet die Lieser-Maltataler-Raika-Schüler- u. Jugend-Cups.

 

Ergebnislisten der Stadt- u. Vereinsmeisterschaften 2015

Ergebnisliste VM 2015  – Vereinsmeisterschaften

sm2015 – Stadtmeisterschaften