FC-ASKÖ Gmünd

Obfrau
Tamara Krammer
Tel.:+43 664 5244850

Vereinsanschrift
FC ASKÖ Gmünd
Alfred Stranner
Hauptplatz 20
9853  Gmünd in Kärnten
email: alfred.stranner@ktn.gde.at
Handy:  +43 676 847846216

Gründungsjahr: 1958
Vereinsmitglieder: ca. 300 Fußball – ein wichtiger Bestandteil des sportlichen Lebens in unserer Stadt.

ASKOE-Gmuend 2011 – Informationen zum Verein

Für einen Verein der Größenordnung wie die des Fußballvereins FC Askö Gmünd, bedeutet sein langjähriges Bestehen eine abwechslungsreiche Geschichte in der es Höhen und Tiefen gab. Erfreulich dennoch, dass sich immer wieder engagierte Gmünder fanden die einen neuen Aufschwung des Vereins schafften, um sein Bestehen auch in Krisenzeiten zu sichern. Im Verein hat sich mittlerweile auch eine starke Jugendabteilung bilden können. Die derzeitigen Trainer und Betreuer des Nachwuchssektors absolvieren Woche für Woche viele Trainingsstunden mit über 100 Kindern und Jugendlichen (U8, U10, U12, U14) um künftig den Bestand an aktiven Spielern des FC Askö Gmünd zu sichern.

Im Fußballsport krönt sich die Leistung des Einzelnen durch sein Aufgehen in der Leistung der Mannschaft.